CRM-Anpassung – Interview mit Treuhand Marugg + Imsand

Treuhand Marugg + Imsand

Marcel Ruch programmiert seit 25 Jahren mit VBA und überarbeitet Access-Datenbanken von Unternehmen. Im Februar 2023 ist ein CRM-Projekt mit dem Treuhandunternehmen Marugg + Imsand erfolgreich zum Abschluss gekommen. In einem kurzen Interview hat sich der Filialleiter Patrick Christen vom Standort Thun gegenüber Creative-Soft dazu positiv geäussert.

Um was ging es bei dem Projekt und gibt es ein Folgeprojekt?

Unser langjähriges und selbstentwickelte CRM wurde neu konzipiert, insbesondere ging es um die Neuaufsetzung der Datenbanken betreffend Adressverwaltung.

Wie war die Zusammenarbeit mit Creative-Soft?

Die Zusammenarbeit war angenehm und konstruktiv. Marcel hat unsere Anliegen laufend aufgenommen und umgesetzt. Wenn es dann an die Live-Schaltung d.h. konkrete Umsetzung ging, hat Marcel viel Engagement für die reibungslose Implementierung gezeigt.

Welche Erfahrungen hast du aus dem Projekt gezogen und was ist dein Fazit?

CRM-Datenbanken sind letztlich hochsensible Themen und jegliche Veränderungen können weitreichende Folgen haben. Es ist daher sehr wichtig, die geplanten Veränderungen im Vorfeld genau zu analysieren – und erst nach Testläufen umzusetzen. Unser Projekt hat erwartungsgemäss viel Engagement und Zeit benötigt. Bei Marcel waren wir stets in guten Händen und er hat auf alle – auch unerwartete – Probleme entsprechende Lösungen gefunden.

Wer freut sich nicht über zufriedene Kunden? Die Creative-Soft wünscht sich auch in Zukunft eine gute Zusammenarbeit mit dem Treuhandbüro Marugg + Imsand.